Stylisches China SUV Coupe

Der noch relativ junge Autohersteller Bisu, der sich auf günstige Fahrzeuge spezialisiert hat stellt mit dem Bisu T6 ein stylisches China SUV Coupe speziell für eine junge Käuferzielgruppe vor. Dabei hat der Hersteller in erster Linie junge Menschen mit erstem Einkommen in China im Visier, die ein günstiges aber schnittiges SUV im Coupe Design a’  la BMW X4 oder Mercedes GLE im Sinn haben. Natürlich kann der Bisu T6 nicht annäherungsweise an die Qualitäten seiner Vorbilder reichen, das Design ist aber für junge chinesische Käufer durchaus ein schlagendes Argument bei gleichzeitig finanzierbarem Fahrzeugpreis.

Der Bisu T6 ist deshalb auch mit einem 2 Liter und 197 PS (145kW) starkem Motor ausgestattet, der das Fahrzeug, welches ausschließlich mit Frontantrieb erhältlich ist, auf bis zu 180 km/h Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) beschleunigt. Wahlweise erhältlich ist der Bisu T6 entweder mit einem manuellem 6-Gang Getriebe oder mit einem automatischen 8 Gang DCT Automatikgetriebe. Das Fahrzeug selber hat eine stattliche Größe von 4,82 Meter, was also durchaus an die Abmessungen der Vorbilder erinnert – der Einstiegspreis des Fahrzeugs wird allerdings bei umgerechnet rund 12.500 Euro liegen, was natürlich deutlich von den Preisen zb. eines BMW X4 in China abweicht.

Damit ist Bisu nun wie viel andere chinesische Hersteller auch, mit einem stattlichen SUV in der Klasse der sogenanten Premium Budget SUVs vertreten, allerdings mit einem kleinen Ausrufezeichen – als stylisches SUV Coupe. Der Bisu T6 wird offiziell auf der Beijing Auto Show im April präsentiert und ist ab Mitte des Jahres bei den Händlern erhältlich.

You May Also Like

Autoabsatz in China weiter in der Krise

Im sechzehnten Monat in Folge ist in China der Absatz von PKWs…

Top 10 Modelle in China

Der chinesische Automobilverband hat die Verkaufszahlen der meistverkauften Modelle für die ersten…

CaoCao startet in Peking

Der neue Mitfahrdienst CaoCao Zhuanche, der auf eine rein elektrische Flotte setzt,…

Daimler und Geely gründen Joint Venture für Smart

Die Gerüchteküche brodelte ja schon etwas, aber nun ist es offiziell –…